Die Polizei gab bei der Pressekonferenz am Donnerstag weitere Einzelheiten bekannt, darunter den Namen des Schießvereins, bei dem der 18-jährige Mitglied war und den 19. Oktober als Ausstellungsdatum des Waffenscheins für jene .22 mm Pistole, mit der an der Jokela-Schule von Tuusula acht Menschen und sich selbst erschoss. Der Täter habe bei seinem Amoklauf insgesamt 500 Patronen bei sich geführt. 69 leere Hülsen sowie 320 nicht abgefeuerte Patronen habe die Polizei am Tatort gefunden.
Jedes der Opfer des 18-Jährigen weise mehrere Schusswunden auf, hieß es. Alle acht Personen im Alter von 16 bis 61 Jahren- die Direktorin der Schule, eine Krankenschwester, fünf Schüler und eine Schülerin – seien zum Zeitpunkt ihrer Einlieferung ins Krankenhaus bereits tot gewesen, teilte die Polizei mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.