AA

Finnische Welle

Esa Siren wird in der kommenden Saison die Bulldogs Dornbirn trainieren und bringt als "Einstandsgeschenk" seinen finnischen Landsmann Juha-Matti Vanhanen als Verstärkung mit.

Die Dornbirner streben mit dem A-Lizenz Trainer und Sportlehrer eine längerfristige Zusammenarbeit an, um in Zukunft noch mehr die Ausbildung der Nachwuchsteams fördern zu können sowie den Einbau junger Talente in das Nationalliga-Team zu forcieren. Siren war lange in der Schweiz tätig (ZSC, Olten, GC Zürich und Rapperswil), zuletzt arbeitete der 47-Jährige in Italien beim SV Kaltern, wo er auch Coach der nächsten Neuverpflichtung war.

Der 25-jährige Center Juha-Matti Vanhanen ist 178 cm groß, 83 kg schwer. Der Spielmacher-Typ soll zur idealen Ergänzung von Youko Myrrä avancieren. Vanhanen erzielte in de vergangenen Saison in 42 Spielen 45 Punkte (20 Goals + 25 Assists)

Der Spielerkader für die kommende Nationalliga Saison wird in den nächsten Wochen noch mit drei erfahrenen Spielern ergänzt. Aber mindestens die Hälfte des 20 Mannkaders wird von Cracks wie Hannes Kutzer (Jahrgang 1981), Markus Burtscher (1981), Sascha Rauter (1982), Michael Lissek (1984), Peter Neukam (1984), Christian Messner (1984), Alexander Perera (1984), Raphael Kalb (1986) sowie weiteren jungen Talenten aus dem 24 Spieler umfassenden Kader der Jugendmannschaft besetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite