Finanzskandal: Ermittlungen auf sechs Personen ausgedehnt

Neben den drei bisher bekannten Beschuldigten – der ehemaligen Referatsleiterin in der Finanzabteilung, Monika Rathgeber, ihrem damaligen Chef Eduard Paulus und einem Mitarbeiter – wird wie berichtet nun auch der Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) als Beschuldigter geführt.
Zwei Beschuldigte unbekannt
Wer die beiden anderen Personen sind, wollte Mayer nicht sagen, es handle sich bei ihnen aber um Verantwortliche der Stadt und des Landes. Auf Landesseite war damals Othmar Raus (SPÖ) Finanzreferent, er war für eine Stellungnahme zunächst aber nicht erreichbar.
Wie hoch der Schaden für das Land aus dem Deal war, lässt sich laut Mayer indes noch nicht abschätzen. “Die Geschäfte waren zum Zeitpunkt der Übernahme mit mehreren Millionen Euro negativ bewertet, was aber nichts darüber aussagt, mit welchem Wert sie tatsächlich aufgelöst worden sind. Wir gehen aber derzeit von einem Schaden von mehreren Hunderttausend Euro aus.” (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.