Die letzte Woche vor der Wahl zum Europäischen Parlament ist Hochwahlkampf in Vorarlberg, so auch für Christian Zoll von der ÖVP. Er muss einen Vorzugsstimmenwahlkampf führen, um eine Chance auf den Einzug ins Parlament zu haben. Dafür holt er sich Rückendeckung aus Wien, Finanzminister Hartwig Löger unterstützt den Vorarlberger Kandidat am Dienstagabend bei einem Wahlkampftermin in Lustenau. Das Interesse dürfte jedoch trotz allem derzeit bei der Bundespolitik liegen. Schließlich hat die Bundesregierung eine Steuerreform zwar beschlossen, jedoch noch nicht durchs Parlament gebracht.
Diese werde auch noch vor September trotz aller Differenzen noch beschlossen werden, ist Löger überzeugt. Zoll wiederum sieht auch die Dominanz der Bundespolitik in der öffentlichen Wahrnehmung, hofft aber dennoch mit den EU-Themen bis zur Wahl nicht unterzugehen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.