AA

Finanzielle Unterstützung für Pfarrkirche

Die Gemeinde Vandans fasste im Sommer den Grundsatzbeschluss, sich an den Sanierungskosten für die Pfarrkirche zu beteiligen.
Die Gemeinde Vandans fasste im Sommer den Grundsatzbeschluss, sich an den Sanierungskosten für die Pfarrkirche zu beteiligen. ©Gerhard Scopoli
Vandanser Kirchen

Vandans. Die Gemeinde Vandans wird sich bekanntlich an den Sanierungskosten für die Pfarrkirche zum heiligen Johannes dem Täufer beteiligen. Im vergangenen Sommer fasste die Gemeindevertretung einen dementsprechenden Grundsatzbeschluss. Sobald es eine verbindliche Kostenzusammenstellung gibt bzw. alle Förderzusagen vorliegen werden, wird die Gemeindevertretung die Beitragshöhe zu den Sanierungskosten festlegen.

BEITRAG ZU STROMKOSTEN

Der Stromverbrauch in der Pfarrkirche hat sich von Anfang Oktober 2009 bis Ende September 2010 mit 2.211,05 Euro zu Buche geschlagen. Nachdem der finanzielle Spielraum der Pfarre nach deren eigenen Angaben äußerst beengt sei, ersuchte die Pfarre Vandans die politische Gemeinde um Gewährung eines finanziellen Beitrags zu diesen Stromkosten. Diesbezüglich beschloss die Gemeindevertretung in ihrer vergangenen Sitzung einstimmig, einen 50%igen Kostenbeitrag zu genehmigen.

Dorfstraße 26,Vandans, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Finanzielle Unterstützung für Pfarrkirche