Finanzaffäre am Wiener Burgtheater: Auch Georg Springer zieht sich zurück
Am Dienstag setzte nach Matthias Hartmann auch Georg Springer persönliche Schritte. Er zieht sich komplett aus den Aufsichtsräten der Töchter zurück. Holding-Prokurist Othmar Stoss wird Springer in den Aufsichtsräten nachfolgen.
Georg Springer zieht sich zurück
“Ich glaube, dass es dadurch eine wesentliche Verbesserung für die Zukunft geben kann”, zeigte sich Springer am Mittag bei der offiziellen Pressekonferenz von Kulturminister Josef Ostermayer (SPÖ) zur Causa optimistisch: “Die Vorgänge haben mich ebenso überrascht, vielleicht sogar so entsetzt wie sie.” Den Vorsitz in den jeweiligen Kontrollgremien soll allerdings nicht Stoss, sondern Christian Strasser übernehmen. Der Chef des Wiener Museumsquartiers sitzt bereits in den Aufsichtsräten von Burgtheater und Co. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.