AA

Finalteilnehmer stehen jetzt fest

TC Dornbirn gegen TC Vandans (Herren) bzw. TC Bregenz gegen UTC Dornbirn (Damen) lauten die Finalbegnungen am 18. Juni im Rahmen der Vorarlberger Tennis-Mannschaftsmeisterschaften 2005.

Bei den Herren sorgte im Schlager der Runde zwischen Dornbirn und Vandans der erst 18-jährige Dornbirner Kristofer Wachter mit einem 6:4,7:6-Erfolg über den Tschechen Patrik Istvan für eine tolle Sensation. Martin Mair (Vandans) drehte dann die Partie gegen Matey Pampoulov nach Satzrückstand noch um, doch im entscheidenden Doppel setzte sich das Dornbirner Duo Pampoulov/Wrba gegen Linder/Heel mit 6:1,6:3 durch. Den Gang in die B-Klasse müssen der TC Lustenau und UTC Wolfurt gehen.

Im Damenbewerb kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen TC Bregenz und UTC Dornbirn. Diesmal haben die Bodenseestädterinnen Heimvorteil. Im direkten Duell um den Finaleinzug setzten sich die jungen UTC-Fohlen gegen TC Bludenz mit 4:2 durch. Im Spitzenspiel konnte sich allerdings die routinierte Sabrina Rohrmoser (Bludenz) gegen Julia Breuss 6:4,6:4 durchsetzen. Den Aufstieg bei den Damen von der B- in die A-Liga konnten der TC Mäder und der UTC Wolfurt schaffen. Bei den Herren spielen St. Gallenkirch und UTC Dornbirn im nächsten Jahr eine Klasse höher.

Links zum Thema:
VTV
Vlbg. Mannschaftsmeisterschaft
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Finalteilnehmer stehen jetzt fest