FC Egg greift nach dem nächsten Titel – Finalgegner heute im Wälder-Duell ermittelt
SCHWARZENBERG. Der FC Egg steht bereits im Finale des Raiffeisen Wäldercup, das am 7. Mai ausgetragen wird. Der Gegner wird heute im brisanten Vorarlbergliga-Duell zwischen Schwarzenberg und Hittisau ermittelt – eine Begegnung, die auch in der Meisterschaft für Spannung sorgt. Zweimal in vier Tagen kommt es zwischen Schwarzenberg und Hittisau zum Aufeinandertreffen – einmal im Cup, einmal in der Meisterschaft. Spannung ist garantiert, auch wenn Schwarzenberg stark ersatzgeschwächt antritt. Schwarzenberg muss dabei einige Ausfälle verkraften: Thomas Flatz, Martin Peter sowie Clemens Metzler und Clemens Olsen fehlen verletzungsbedingt. Dennoch glauben die Schwarzenberger an die Cup-Überraschung, denn im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetze. Für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgt die Rückkehr von Sebastian Trittinger (44): Der Neo-Trainer von Hittisau kehrt erstmals als Gegner an seine frühere Wirkungsstätte zurück, wo er dreieinhalb Jahre erfolgreich gearbeitet hat. Und auch abseits des Spielfelds tut sich in Schwarzenberg etwas: Der Nachfolger von Coach Metin Batir ist gefunden. Ab Sommer übernimmt Christoph Fleisch (41) und im Besitz der B-Lizenz, das Traineramt. Fleisch, der die letzten zwei Jahre selbst als Spieler für Schwarzenberg aktiv war, wird künftig die Geschicke an der Seitenlinie leiten.
FUSSBALL
13. Raiffeisen Wäldercup 2024/2025
Halbfinale
Mevo FC Schwarzenberg – KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau heute
Schwarzenberg, Sportplatz Kräherau, 18.30 Uhr, SR Jurcevic
FC Brauerei Egg – Wälderhaus VfB Bezau 4:3 (2:2)
Finale
Schwarzenberg/Hittisau – FC Brauerei Egg Mittwoch 7. Mai
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.