AA

Finale: Ottakringer Blopp WM 2010

Peter L. Eppinger, Steffen Hofmann, Andy Marek im Blopp-WM Fieber
Peter L. Eppinger, Steffen Hofmann, Andy Marek im Blopp-WM Fieber ©Ottakringer Brauerei
Während seit Freitag in Südafrika die internationale Fußballelite um den begehrten FIFA WM-Siegerpokal kämpft, ist Österreich schon seit Monaten im erfrischend anderen Weltmeisterschafts-Fieber.
Die Fotos vom Event

Fiiiiiiiinale. Ooooohooooo!
Schlusspfiff zur OTTAKRINGER BLOPP!-WM 2010

Seit April bereiten sich BLOPP!-Sportfans auf das große Finale der OTTAKRINGER BLOPP!-WM vor, die in der Ottakringer Brauerei über den Rasen ging. Angefeuert von ORF-Moderator Peter L. Eppinger und Rapid-Stimme Andy Marek sowie über 400 Fans lieferten die Teilnehmer ein Finale der Superlative!

Seit Anpfiff zur Ottakringer BLOPP!-WM am 13. April wurde auf www.ottakringer.at heftig um die Wette gebloppt! Insgesamt wurde 150.000 Mal gespielt, 2.600 User sind im Highscore gelistet – 14 davon haben sogar Rapid-Kapitän Steffen Hofmann übertrumpft. Dieser unglaubliche Trainingseinsatz hat sich für 150 BLOPPER! besonders gelohnt. Die Besten haben sich für das gestrige Finale der Ottakringer BLOPP!-WM 2010 qualifiziert und stellten beim Bloppen in der Ottakringer Brauerei ihr Talent unter Beweiß.

Nach den Offiziellen FIBA-Spielregeln (Fédération Internationale de Blopp Association)
Frei nach dem Motto “Handspiel erlaubt” versuchten die Teilnehmer den BLOPP!-Frischeverschluss der Ottakringer Bierflaschen in das ausgestanzte Tor des 6er Träger zu treffen. Ziel war, mit drei Versuchen die größtmögliche Trefferanzahl über die weiteste Distanz zu erreichen. Angefeuert von ihren euphorischen Fanclubs traten jeweils zwei Spieler gegeneinander an und versuchten mittels ausgeklügelter Technik die Punkteanzahl ihres Kontrahenten zu überbieten.

Österreich ist Weltmeister
Nach einem überschäumenden mehrstündigen K.O.-Turnier ging schlussendlich der 27jährige Robert Koblischke aus Wien als Sieger hervor! Der frisch gekürte OTTAKRINGER BLOPP!-Weltmeister 2010 freut sich neben dem ruhmreichen Titel auch über eine Reise für zwei Personen ins Fußball WM-Land Südafrika. BLOPP!-Weltmeister 2006 Michael Pöttschacher konnte seinen Titel zwar nicht verteidigen, wurde aber immerhin zweiter. “Ein dreifaches BLOPP! auf die Gewinner! Österreich ist Weltmeister und das Ottakringer Weltpatent auf den BLOPP!-Verschluss wird garantieren, dass wir auch in den nächsten Jahren unsere Vormachtstellung im BLOPP!-Sport behaupten werden,” freut sich Ottakringer-Chefin Christiane Wenckheim über die erfolgreiche Weltmeisterschaft.

  • VOL.AT
  • Vienna Party
  • Finale: Ottakringer Blopp WM 2010