AA

Filmfestival in Venedig eröffnet

Mit dem Künstlerdrama „Frida“ mit Salma Hayek hat am Donnerstagabend das Filmfestival in Venedig begonnen. Umjubelter Stargast des Abends war Filmdiva Sophia Loren.

Umjubelter Stargast des Abends war Filmdiva Sophia Loren, die vom neuen Festspieldirektor Moritz de Hadeln am Lido begrüßt wurde. Der italienische Filmstar erschien in einem roten Kleid und in Begleitung ihres Sohnes Edoardo Ponti, der in Venedig seinen ersten längeren Streifen „Between Strangers“ vorstellt. Darin spielt Sophia Loren eine Hauptrolle. Mehrere hundert Menschen umjubelten auch die Hollywood-Schauspielerinnen Gwyneth Paltrow („Shakespeare in Love“) und Salma Hayek bei ihrer Ankunft zur Festivalgala.

Salma Hayek spielt die Hauptrolle in „Frida“ von Julie Taymor über das Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo (1907-1954). Erstmals seit vier Jahren sind auch wieder deutsche Beiträge unter den 21 Wettbewerbsfilmen. Doris Dörrie stellt ihren neuen Streifen „Nackt“ mit Heike Makatsch vor und Winfried Bonengel sein Neo-Nazidrama „Führer Ex“. Die Biennale endet am 8. September mit dem Verleih des Goldenen Löwen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Filmfestival in Venedig eröffnet