AA

Filmball in Wien: Christian Slater und Gerard Depardieu werden erwartet

Starauflauf beim Filmball in Wien: Christian Slater und Gerard Depardieu werden erwartet
Starauflauf beim Filmball in Wien: Christian Slater und Gerard Depardieu werden erwartet ©EPA
Kommt er oder kommt er nicht? Angeblich soll Gerard Depardieu zum Filmball nach Wien kommen. Ebenfalls erwartet werden Christian Slater und Kristanna Loken.

Ein Hauch von Hollywood wird durch Wien wehen, wenn am 15. März Christian Slater, Kristanna Loken am 4. Filmball im Rathaus erscheinen. Noch nicht fixiert ist das Kommen von Gerard Depardieu.

Organisator Edi Finger kündigte am Dienstag, den 12. Februar bei einer Pressekonferenz zudem vier weitere Stargäste an: “Aber die verrate ich noch nicht, weil ich noch nichts schriftlich habe. Aber es sind Superstars.”

Starauflauf beim Wiener Filmball

Depardieu wird den Ball allerdings nur besuchen, wenn er eine bestimmte Rolle in einem Film annimmt, der auch in Österreich gedreht wird. “Er hat prinzipiell zugesagt, es sollte also OK gehen”, sagte Finger. Der Besuch von Slater und Loken ist hingegen bereits fix. Slater wurde vor allem durch seine Rolle des jungen Adson von Melk in dem Film “Im Namen der Rose” bekannt, Loken mimte an der Seite von Arnold Schwarzenegger die Terminatrix “T-X”. Mit dem Glamour ist es für die Schauspielerin nach dem Fest übrigens vorbei: Unmittelbar im Anschluss fliegt sie nach Bahrain, wo sie den Sozialdienst bei der US Army antreten wird.

Finger betonte, dass seine Gäste für ihren Auftritt keinerlei finanziellen Gegenleistung erhalten. “Wir zahlen den Flug und den Aufenthalt – sonst nichts. Bei uns muss auch niemand eine Autogrammstunde in einer Shopping City absolvieren”, erklärte der Organisator. Die Berlinale hat Finger dazu genutzt, weitere Stars für seinen Ball zu gewinnen. “Inzwischen wissen die Leute, wer wir sind. Wir werden herumgereicht wie ein guter Weißwein”, freute sich der ehemalige Sport-Moderator.

Entsprechend lang ist die Gästeliste: Hardy Krüger jr. kommt unter vielen anderen genauso wie Jeanette Biedermann, Cosma Shiva Hagen, Jasmin Schwiers, Simone Thomalla, Gaby Dohm, Waltraud Haas, Albert Fortell, Elke Winkens, Sascha Wussow und Jürgen Drews.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Filmball in Wien: Christian Slater und Gerard Depardieu werden erwartet