AA

Film über Kinder-Hilfsprojekte

Rocksänger Peter Maffay dreht mit 14 internationalen Künstlern etwa aus der Ukraine, Indien, Südafrika und Korea einen 60-minütigen Film in zwölf Ländern.

Der Film stellt verschiedene von den Künstlern unterstützte Hilfsprojekte vor. Das Projekt „Begegnungen – Eine Allianz für Kinder„wird vom christlichen Kinderhilfswerk World Vision unterstützt. Pate ist der israelische Friedensnobelpreisträger Shimon Peres.

Gegenwärtig produziert Maffay dazu ein gemeinsames Konzertalbum, das im September veröffentlicht werden soll. Eine Deutschlandtournee ist für 2007 geplant. Hauptziel des Projektes ist es, Aufmerksamkeit für Kinder am Rande der Gesellschaft zu wecken, wie Maffay sagte. Er war im Jahr 2000 bereits in die Stiftungsarbeit für „Kinder in Not“ eingestiegen. Die Peter-Maffay-Stiftung kümmert sich um Kinder, die nach schwerer Krankheit, Gewalt oder sexuellem Missbrauch traumatisiert sind. Dafür steht ein Kinderferienhaus auf Mallorca zur Verfügung. Auch die Tabaluga-Kinderstiftung arbeitet auf dem Gebiet der Kinderhilfe.

Wegen seines Engagements für Kinder erhielt Maffay vergangenen Februar den erstmals vergebenen „World Vision Charity Award“ des Hilfswerks World Vision. Der Sänger ist Schirmherr der Tabaluga Kinderstiftung, die nach Angaben des Hilfswerks rund 400 Kinder und Jugendliche betreut.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Film über Kinder-Hilfsprojekte