AA

Filiale der Sparkasse wiedereröffnet

Umgebaute Sparkassenfiliale in Klaus wurde am Samstag regelrecht gestürmt.
Umgebaute Sparkassenfiliale in Klaus wurde am Samstag regelrecht gestürmt. ©Albert Summer
Eröffnung der neu renovierten Sparkassenfiliale Klaus

Sparkassenfiliale in Klaus versteht sich als Regionalinstitut mit Heimvorteil.

Klaus. “Das ist auch ein Bekenntnis der Sparkassen, ein Bekenntnis der Sparkasse Feldkirch, Ihnen als Nahversorger im Finanzbereich vor Ort mit unseren ansprechenden Räumlichkeiten und motivierten Mitarbeitern zur Verfügung zu stehen”, führte Vorstandsdirektor Ronald Schrei in seiner Rede anlässlich der Wiedereröffnung der umgebauten Bankfiliale in Klaus aus.

Geänderte Anforderungen und Bedürfnisse

Nach 30 Jahren sei von den Miteigentümern des Gesamtgebäudes eine Sanierung beschlossen worden, deshalb sei es angebracht gewesen, auch die Filiale den geänderten Anforderungen und den Kundenbedürfnissen anzupassen. Direktor Schrei konnte sich anlässlich der Wiedereröffnung über zahlreichen Besuch aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft freuen.

Mit Einsatz und Freude

Filialleiter Matthias Miller erinnerte in seiner Ansprache daran, dass die Sparkassenfiliale im Jahre 1979 in Klaus neu eröffnet worden sei: “Mit Stolz darf man sagen, dass diese Filiale auch nach über 30 Jahren aus dem Herzen von Klaus nicht mehr wegzudenken ist.” Mit dieser Erfolgsgeschichte seien viele Gesichter verbunden. Er bedankte sich ausdrückliche beim ehemaligen Filialleiter, Hermann Weiss, der dieses Institut 25 Jahre lang geleitet hatte und bei allen, die zum Gelingen des Umbaues beigetragen hatten. “Ich bin überzeugt, dass diese ‚neue‘ Sparkasse auch in den nächsten Jahren Früchte trägt”, sagte Filialleiter Miller, “wir Mitarbeiter werden das Geschäft mit persönlichem Einsatz und Freude auch in den nächsten Jahrzehnten für unsere Kunden geöffnet halten.”

Spendenübergabe

Als Zeichen der Dankbarkeit für den gelungenen Abschluss der Arbeiten wurden für das Projekt “KlauserInnen helfen KlauserInnen” und an den Krankenpflegeverein Klaus, Weiler, Fraxern Spenden übergeben. Architekt Franz Hassler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der symbolischen Übergabe eines Schlüssels aus Schokolade. Die Segnung der umgebauten Räumlichkeiten nahm Pfarrer Mag. Walter Metzler vor. Eine Musikgruppe sowie die Bürgermusik Klaus sorgten für den guten Ton, während die Sparkassenfiliale nach der offiziellen Eröffnung durch interessierte Besucher regelrecht gestürmt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Filiale der Sparkasse wiedereröffnet