Nach dem 3:1 gegen Frankreich und dem 0:2 gegen Litauen zum Auftakt der WM-Qualifikation rückte die ÖFB-Auswahl vom 101. auf den 82. Rang vor. Europameister Spanien führt die Rangliste weiterhin an. Litauen, Tabellenführer in Österreichs WM-Qualifikationsgruppe liegt auf Platz 37.
Diese Position hatte Österreich zuletzt im Juli des Vorjahres inne, besser platziert waren Andreas Ivanschitz und Co. zuletzt im Mai 2007 als 77. Europameister Spanien führt die Rangliste weiterhin souverän vor Italien und Deutschland an, als stärkster ÖFB-Kontrahent in der WM-Qualifikation liegt Frankreich an der elften Stelle. Danach folgen Rumänien (18.) und der Überraschungs-Tabellenführer Litauen, der einen Sprung vom 54. auf den 37. Platz schaffte und damit noch vor Serbien (40.) liegt. Für die Balten ist dies die beste FIFA-Platzierung der Geschichte. Österreichs Samstag-Gegner Färöer belegt Rang 198.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.