AA

FIFA forderte Katar zum Handeln auf

FIFA fordert Reformprozess ein
FIFA fordert Reformprozess ein
Der Fußball-Weltverband erwartet nach dem alarmierenden Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International von WM-Gastgeber Katar eine zügige Verbesserung der Bedingungen für Gastarbeiter. Man werde "weiterhin dafür sorgen, dass dieser offene Dialog schnell, konsequent und nachhaltig weitergeführt wird", sagte FIFA-Sprecherin Delia Fischer am Dienstag der dpa.


Amnesty International hatte am Sonntag in Doha einen Bericht über die Bedingungen von Arbeitsmigranten in dem Golfstaat vorgelegt. Auf 170 Seiten prangerte die Menschenrechtsorganisation unter anderem mangelnde Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften sowie die zum Teil menschenunwürdige Unterbringungssituation der Arbeiter auf Baustellen des WM-Gastgebers an. Schon in der Vergangenheit hatten unter anderem Human Rights Watch und die englische Zeitung “Guardian” auf die Missstände aufmerksam gemacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • FIFA forderte Katar zum Handeln auf