In Kuba hat Fidel Castro seinen Rücktritt vom Vorsitz der Kommunistischen Partei (PCC) bekräftigt. Sein Bruder Raúl Castro habe gewusst, dass er “keinerlei Verantwortung in der Partei mehr übernehmen werde”, hieß es am Dienstag in einem auf dem Portal Cubadebate.cu veröffentlichten Artikel. Fidel Castro, dessen Rücktritt als Parteichef erwartet worden war, nahm damit Bezug auf das neugewählte Zentralkomitee, dem er selbst nicht mehr angehört.
Das neue Komitee war am Montag auf dem sechsten Parteitag der Kommunisten in Havanna gewählt worden. Details der Wahl der neuen Parteiführung sollten am Dienstag bekanntgegeben werden.
Castro und Castro
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.