Hallein - Der 17-Jährige musste nach nur drei Tagen schon wieder seinen Führerschein abgeben. Der junge Mann war mit 165 km/h statt den erlaubten 100 km/h unterwegs.
Drei Tage nachdem ein 17-jähriger Salzburger den Probeführerschein erhalten hatte, musste er die Erlaubnis zum Steuern eines Autos auch schon wieder abgeben: Der Tennengauer war am Freitag mit 165 km/h auf der Tauernautobahn A10 im Gemeindegebiet von Hallein geblitzt worden. Erlaubt wären in diesem Bereich nur 100 km/h.
Der junge Lenker musste den Probeführerschein an Ort und Stelle abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren. Er wird angezeigt, teilte die Polizei mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.