Der Führerscheinneuling war bei einem illegalen Rennen mit zwei Freunden mit bis zu 200 km/h von Favoriten bis Wiener Neudorf gerast. Den drei 20- bis 22-Jährigen wurden die Lenkberechtigungen abgenommen. Alle waren noch im Besitz eines Probeführerscheins, ein Bursche besaß die Lizenz erst seit 5. August.
Die jungen Männer in getunten BMW-Fahrzeugen stachen einer Zivil-Streife in der Nacht auf Sonntag gegen 3.00 Uhr schon vor dem Straßenrennen ins Auge: Typisch für die Road Runner-Szene sei das Trio auf der Triester Straße mit gleicher Geschwindigkeit direkt nebeneinandergefahren, so die Polizei am Montag in einer Aussendung. Nach der Kreuzung mit der Computerstraße beschleunigten alle drei Lenker und rasten auf die Südautobahn (A2). Bei der Ausfahrt Wiener Neudorf wurden die jungen Männer widerstandslos gestoppt. Zu viel Alkohol hatten sie nicht konsumiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.