AA

Führerschein-Neuling krachte gegen Mauer

Ein alkoholisierter Führerscheinneuling ist am Sonntag in der Oststeiermark mit seinem Pkw gegen eine Hausmauer gekracht, dabei wurden er und seine 15 Jahre alte Beifahrerin verletzt, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag mit.

Das Mädchen war aus einer Grazer sozialpädagogischen Betreuungseinrichtung ausgerissen und als abgängig gemeldet. Dem Burschen wurde der Führerschein abgenommen.

Gegen 3.10 Uhr am Sonntag war der Bursche aus dem Bezirk Feldbach in Richtung Bezirkshauptstadt unterwegs, um eine Diskothek zu besuchen. Mit ihm fuhr die 15-jährige Grazerin, die er zuvor kennengelernt hatte. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit dem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals, touchierte eine Hecke und krachte schließlich gegen eine Gebäudewand.

Die beiden Insassen wurden verletzt, am Kfz entstand Totalschaden. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurden die beiden Jugendlichen ins LKH Feldbach überstellt und stationär aufgenommen. Ein durchgeführter Alkotest beim 19-Jährigen ergab 1,52 Promille. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Führerschein-Neuling krachte gegen Mauer