AA

FFC Vorderland und RW Rankweil mit lösbaren Aufgaben

©Luggi Knobel
Im ÖFB Ladies-Cup, Achtelfinale haben die Ländle-Vertreter bezwingbare Gegner zugelost bekommen

Lösbare Aufgaben warten auf die beiden Ländle-Vertreter FFC Vorderland und RW Rankweil im ÖFB-Ladies Cup, Achtelfinale. Der Bundesligist Vorderland muss beim letztjährigen Zweitplatzierten der 2. Bundesliga, Union Geretsberg in Oberösterreich antreten. „Wir sind Favorit und wollen diese Rolle auch mit spielerischen Mitteln bestätigen. Wir nehmen aber jeden Gegner ernst und werden sie genau beobachten um ihre Stärken und Schwächen zu wissen“, sagt FFC Vorderland Coach Leandro Simonelli. RW Rankweil empfängt zuhause auf der Gastra Bergheim aus Salzburg. Vorderland erreichte vor drei Tagen in Bergheim ein torloses Remis. Die Salzburgerinnen haben mit Lisa Lausenhammer und Katja Wienerroither zwei starke Stürmerinnen geholt und sind stärker als im Vorjahr einzuschätzen. „Wir sind krasser Außenseiter, aber der Heimvorteil gibt uns doch Chancen für ein Weiterkommen“, so Rankweil Trainer Dursun Kaya. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten auch Innenverteidigerin Julia Seeberger und Mirnije Selimi für die Rot-Weißen wieder einsatzbereit sein. Spieltermin für das Achtelfinale ist der 16./17. November 2019.      

FUSSBALL

ÖFB Ladies Cup, 2. Spieltag (16./17. November 2019)

FC RW Rankweil – FC Bergheim

SU Geretsberg – FFC fairvesta Vorderland

SKN St. Pölten – SC Austria Wien/USC Landhaus

Carinthians Spittal – SK Sturm Graz

Krottendorf – SKV Altenmarkt

Krengelbach – FC Wacker Innsbruck

FC Altera Porta – SV Neulengbach

ASK Eggendorf – SV Horn

Weitere Termine:

Viertelfinale: 14./15. März 2020

Halbfinale: 2./3. Mai 2020

Finale: 13. Juni 2020

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FFC Vorderland und RW Rankweil mit lösbaren Aufgaben