AA

FFC Vorderland-Spielerin Hanna Weiss tippt die Westliga

FFC Vorderland Spielerin Hanna Weiss will mit ihren Kolleginnen den Klassenerhalt schaffen.
FFC Vorderland Spielerin Hanna Weiss will mit ihren Kolleginnen den Klassenerhalt schaffen. ©VOL.AT/Franz Kopf
Sulz/Zwischenwasser. FFC Vorderland-Spielerin Hanna Weiss tippt den 13. Spieltag der Regionalliga West.
Weiss tippt die Westliga

Seit ihrem fünften Lebensjahr spielt die in Muntlix wohnhafte Hanna Weiss nun schon Fußball. Angefangen hat die erst 17-jährige Mittelfeldspielerin beim FC Sulz im Nachwuchs und schnürt seit eineinhalb Saisonen nun beim FFC Vorderland die Schuhe. Im Vorjahr hat Hanna Weiss mit ihren 15 Treffern, die Tochter vom Trainer Walter, zusammen mit den Mitspielerinnen Jasmin Grill (23 Tore) und Verena Müller (20 Tore) einen maßgeblichen Anteil am Meistertitel in der Frauen Vorarlbergliga. In dieser Meisterschaft spielt der FFC Vorderland in der 2. Bundesliga Mitte/West. „Wir wollen alle gemeinsam eine gute Saison spielen und den Klassenerhalt schaffen“, sagt FFC Vorderland-Spielerin Hanna Weiss.

Sie geht noch zur Schule und besucht die HTL Dornbirn und absolviert ein Studium in Sachen Betriebs- und Umwelttechnik. Mit ihren noch jungen Jahren steht für Hanna Weiss sowohl beruflich als auch sportlich die ganze Karriere noch offen.  

So tippt FFC Vorderland-Kickerin Hanna Weiss den 13. Spieltag der Fußball Regionalliga West.

SW Bregenz – TSV Neumarkt 1:0

FC Höchst – Wacker Innsbruck Amateure 0:2

SV Wals – FC Anif 0:3

St. Johann – FC Dornbirn 2:2

FC Kufstein – SC Schwaz 0:2

SV Seekirchen – USC Eugendorf 0:1

Austria Salzburg – Altach Amateure 3:2

Wattens – Hard 3:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FFC Vorderland-Spielerin Hanna Weiss tippt die Westliga