AA

FFC Vorderland schnappt sich Torjägerin Campbell

©Luggi Knobel
Rankweiler Stürmerin spielt künftig für den Frauen Bundesligist

Nächster Neuzugang beim FFC Fairvesta Vorderland
Bundesligist FFC FAIRVESTA VORDERLAND hat die nächste Neuverpflichtung unter Dach und Fach. EILEEN CAMPBELL wechselt von RW Rankweil ins Vorderland. Die Torjägerin erzielte in der letzten Spielzeit in der 2. Bundeliga Mitte West, trotz längerer verletzungsbedingter Pause - 13 Volltreffer und landet auf Platz 4 der Scorerliste. Nach Anna Bereuter und Jana Sachs ist Eileen Campbell die dritte Schülerin der Fußballakademie Mehrerau die mit dem FFC Fairvesta Vorderland den Sprung in die Planet Pure Frauen Bundesliga schafft. Eileen Campbell ist zudem U 17 und U 19 Nationalspielerin.
Tobias Thies, sportl. Leiter FFC Fairvesta Vorderland: „Ein großes Glück für unseren Club eine Spielerin mit solch großer Qualität, mit einem solchem Potential in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir sind glücklich, dass sich Eileen für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass sie dem FFC Fairvesta Vorderland viel Freude bereiten wird.“
Eileen Campbell: „Ich habe mich für den Wechsel entschieden da mir klar geworden ist wie jung ich bin und was ich alles noch vor mir habe und den Fokus damit auf meine Karriere gelegt. Ich möchte mich in der Bundesliga etablieren, mich mit anderen messen, nicht nur um zu erkennen auf welchem Niveau ich spielen kann, sondern auch um mich zu beweisen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe natürlich, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.“

Steckbrief: Name: Eileen Campbell Jahrgang: 2000 Nationalität: Österreich Position: Stürmerin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FFC Vorderland schnappt sich Torjägerin Campbell