AA

Feuerwehrtag im Schnäggahüsle

Neugierige Gesichter im Schnäggahüsle
Neugierige Gesichter im Schnäggahüsle ©FWBludesch
Schon in der Früh waren die Knirpse der Kinderbetreuung Schnäggahüsle sehr aufgeregt, schließlich stand der alljährliche Feuerwehrtag auf dem Programm.
Mehr Eindrücke vom Feuerwehrtag

 Als Jürgen und Hannes dann mit allerlei Geschichten und Material im Gepäck eintrafen, verflogen alle Berührungsängste. Neugierig durften die Kids die Ausrüstung angreifen, tragen und ausprobieren. Als Hannes vorführte, wie schnell sich ein Feuerwehrmann anziehen muss, ging das den Kindern noch viiiielll zu langsam! Natürlich wurde Feuerwehrbär Konrad aus dem Gartenhäuschen gerettet und beim Dosenspritzen mit der Kübelspritze war genaues Zielen und kräftiges Pumpen gefragt.

Als gegen Ende des Vormittags dann auch noch Martin mit dem großen Feuerwehrauto und einem unüberhörbaren „TatüüüTataaa“ zum Schnäggahüsle fuhr, kannte die Freude keine Grenzen mehr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Feuerwehrtag im Schnäggahüsle