AA

Feuerwehrtag auf der Fluh

Bregenz-Fluh. Die Freiwillige Feuerwehr Bregenz-Fluh feiert 120jährigen Bestand. Am Samstag, 15. August findet, anlässlich von 120 Jahre Feuerwehr Bregenz-Fluh, ein Feuerwehrtag auf dem Fluher Schulplatz statt.

Start ist um 9.15 Uhr mit Feldmesse und Frühschoppen. Als Höhepunkt des Tages führt die Feuerwehr Fluh die Rettung eines Verletzten aus einem brennenden Auto vor.
Die Feuerwehr Bregenz-Fluh ist eine Freiwillige Feuerwehr. Im Jahr 1889 wurde in der damals noch selbstständigen Gemeinde Fluh der Beschluss gefasst, eine Ortsfeuerwehr zu gründen. Seither ist die Wehr für die Fluher Bevölkerung aktiv. Ortsvorsteher und Feuerwehrkommandant Peter Vögel: ?43 Mann sind derzeit einsatzbereit. Mit Übungen, Proben und Schulungen halten wir uns auf dem aktuellen Stand. Dazu gehören auch Tage und Nächte, in denen bei Regen und Kälte hart gearbeitet wird. Ich möchte mich für den persönlichen Einsatz bedanken, den die Fluher Wehrkameraden unentgeltlich leisten. Das ist nicht selbstverständlich. Und so freue ich mich, dass wir heuer 120 Jahre Feuerwehr Fluh feiern können.?

kiwi (Quelle GB)

fluh, 6900 Bregenz, austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feuerwehrtag auf der Fluh