Nach einem kleinen Input zum Thema Erste Hilfe und dessen Grundlagen, folgte die Führung durch die Rotkreuz-Abteilung. Für die jungen Feuerwehrler und deren Betreuung war der Ablauf des Dienstbetriebes von Hauptberuflich und Ehrenamtlich etwas Neues. In der Garage angelangt, durften alle im Rettungsauto „Probe sitzen“ und sich umsehen. Über die Technik und den kleinen „Florian“ im Fahrerraum waren alle verblüfft.
Abschließend durften alle noch das neue Notarzteinsatzfahrzeug ansehen und die dazu gehörige Ausrüstung. Nicht nur die Jungen, sondern auch die Betreuer waren sichtlich begeistert über das System und die Ausrüstung des Roten Kreuzes.
Die Rotkreuz-Abteilung Bludenz bedankt sich für den Besuch und wünscht den Jungfeuerwehrlern alles Gute und viel Freude bei den Aufgaben der Feuerwehr.
Ein Beitrag des ÖRK, LV Vorarlberg/Rotkreuz-Abteilung Bludenz – St. Gallenkirch – Sonntag/Raphaela Dünser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.