AA

Feuerwehrjugend Lauterach siegreich

Siegreiche Jugendmannschaft /Foto: FwL
Siegreiche Jugendmannschaft /Foto: FwL
Lauterach. Bei den durchgeführten Wettkämpfen beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Thüringen konnte die Feuerwehrjugend Lauterach hervorragend abschneiden.

Die Feuerwehrjugend Lauterach nahm jeweils mit einer Gruppe in Bronze und Silber an den Bewerben teil.Mit einer Zeit von 50,8 sec. und 10 Fehlerpunkten konnte in der Klasse Bronze der hervorragende 1.Platz erreicht werden! In der Klasse Silber errang die Feuerwehrjugend den 2.Platz mit einer Zeit von 51,4 sec. fehlerfrei! Vor der Abfahrt zum Landesfeuerwehrfest am Sonntag wurden durch Kommandant Harald Karg die Leistungsabzeichen an die stolzen Wettkämpfer übergeben.
Bei der Feuerwehrjugend werden Buben und Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren auf den späteren Feuerwehrdienst vorbereitet. Die Ausbildung ist sehr vielseitig und reicht von Erste Hilfe bis zur Praktischen Funkübung. Zusätzlich wird noch jedes Jahr am Wissenstest teilgenommen bei dem die Mitglieder ihr Wissen zur Schau stellen, um die Wissenstestspangen in Bronze, Silber und Gold zu erringen.

kiwi (Quelle: BB)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feuerwehrjugend Lauterach siegreich