Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber 2011 ausgezeichnet

Alle zwei Jahre nominieren die Feuerwehren Unternehmen für die Aktion “Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber”. Dieses Jahr wurden die Auszeichnungen heute, Dienstag in Rankweil, bei der Firma Walser Fahrzeugbau übergeben.
Die ausgezeichneten Betriebe
Kategorie Kleinbetriebe – Georg Mündle, Sägewerk Satteins
Kategorie Mittelbetrieb – Fa. Huppenkothen, Lauterach
Kategorie Großbetriebe – Fa. Getzner Textil AG
Kategorie Öffentlicher Arbeitgeber – Stadt Dornbirn
Landeshauptmann dankt Arbeitgebern
Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter übergaben die attraktiven Skulpturen, gestaltet vom Grafiker Stefan Amann aus Hohenems, an Joe Lampert, Vorstand Finanz und Logistik der Firma Getzner Textil AG, Martin Hofer Prok. Firma Huppenkothen, Georg Mündle vom Sägewerk in Satteins und Stadtrat Guntram Mäser von der Stadt Dornbirn.
Die Feuerwehren im Land leisten einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit und das dörfliche Zusammenleben. Landeshauptmann Sausgruber richtete seinen Dank an die Aktiven für ihr “herausragendes ehrenamtliches Engagement”. Er dankte auch den Arbeitgebern für das große Verständnis: “Die hohe Einsatzbereitschaft der Feuerwehren ist nur möglich, weil sich die Vorarlberger Unternehmen sehr kooperativ zeigen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Einsätze und Übungen frei stellen.”
Neben dem Land Vorarlberg sind die Wirtschaftskammer mit Präsident Manfred Rein sowie die Arbeiterkammer mit ihrem Präsidenten Hubert Hämmerle zwei wichtige und unverzichtbare Partner bei dieser Aktion
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.