Das Szenario war ein Großbrand in den oberen Geschossen des ehemaligen LKH Gaisbühel mit zahlreichen vermissten Personen. Als Einsatzleiter fungierte Martin Konzet, dem es gelang, die alarmierten Einsatzkräfte in kürzester Zeit effektiv einzusetzen. Gemeinsam bekämpften die Wehren so den „Brand“ und konnten alle Vermissten bergen und erstversorgen.
Vor Ort betonte Abschnittsfeuerwehrkommandant Günter Walser die große Bedeutung und Notwendigkeit gemeinsamer Übungen, was zuletzt auch durch den Großeinsatz bei der Explosion im Liebherr Werk Nenzing deutlich wurde. Bürgermeister Michael Tinkhauser mischte sich als Beobachter vor Ort ins Geschehen und zeigte sich stolz und beeindruckt von der guten Zusammenarbeit der Wehren.
Nähere Informationen und Fotos zu unseren Aktionen und Einsätzen sind auf der Homepage www.feuerwehr-bludesch.com oder im Facebook unter „Ortsfeuerwehr Bludesch“ zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.