AA

Feuerwehren im Wettstreit

Für die Bucher Wehr folgten auf das eigene Jubiläumsfest die Landesfeuerwehrbewerbe.
Für die Bucher Wehr folgten auf das eigene Jubiläumsfest die Landesfeuerwehrbewerbe. ©Michel Stocklasa
Buch/ Satteins. Die Ortsfeuerwehr Buch beteiligte sich mit zwei Gruppen. Trotz dem kürzlich durchgeführten Feuerwehrfest ließen es sich die Bucher Kameraden nicht nehmen, bei den 61. Leistungsbewerben im Rahmen des Landesfeuerwehrfestes in Satteins, mit von der Partie zu sein.
Landesfeuerwehrbewerbe 2012 - OF Buch

Im „Wettstreit“ um einen möglichst schnellen und fehlerfreien Löschangriff samt anschließendem Staffellauf, machten die Bucher „Florianijünger“ eine gute Figur. Damit auch jeder Handgriff sitzt bereitete sich die „Silbertruppe“ seit dem Winter auf den „trockenen Einsatz“ vor. Und diese Proben hatten sich gelohnt, so erreichten die Mannschaft u.a. beim Bundesleistungsabzeichen in der Klasse A, den hervorragenden achten Rang mit einer fehlerfreien Demonstration.

Festumzug

Die Feuerwehrspitze mit Harald Gunz, Edwin Flatz und Dietmar Raid zog jedenfalls eine positive Wettkampfbilanz. Zum krönenden Abschluss marschierte die Bucher Wehr beim großen Festumzug mit gleich sechs Festdamen an der Spitze, ins Zelt ein. Alle Ergebnisse zum Bewerb auf www.lfv-vorarlberg.at. (MST)

  • VOL.AT
  • Buch
  • Feuerwehren im Wettstreit