Feuerwehreinsatz in Wien-Simmering: Gebäudevollbrand in Kleingartenanlage

Gegen 22.20 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem nächtlichen Vollbrand eines Kleingartenhauses in der Ehamgasse gerufen. Der Brand hatte sich auch auf angrenzende Objekte ausgebreitet. Das Haus wurde durch den Brand völlig zerstört. eine weitere Ausbreitung konnte jedoch verhindert werden.
Wien-Simmering: Brandursache noch unklar
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Kleingartenhaus bereits in Vollbrand. Flammen schlugen aus allen Fenstern des Gebäudes. Der Brand hatte bereits auf die Dächer der unmittelbar angrenzenden Gebäude, ein Kleingartenhaus und einen, an ein weiteres Kleingartenhaus angebauten Geräteschuppen, übergegriffen.
Beim “umfassenden Löschangriff” unter Atemschutz mussten Gebäude gewaltsam geöffnet werden. Mit Motorsägen wurden die Dächer der betroffenen drei Objekte geöffnet. Das Kleingartenhaus, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde komplett zerstört.
Der Brand konnte gegen Mitternacht gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.