AA

Feuerwehr spritzte Kleinen Panda in Dresden von Baum

Der "Kleine" oder "Rote" Panda frisst auch gerne Bambus.
Der "Kleine" oder "Rote" Panda frisst auch gerne Bambus. ©dpa
Einen ausgerissenen Kleinen Panda hat die Feuerwehr in Dresden mit einem starken Wasserstrahl von einem Baum gespritzt. Der kleine Bär fiel dabei aus großer Höhe auf den Boden. Nun soll untersucht werden, ob der Panda sich dabei verletzte, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Der Kleine Panda war den Angaben zufolge am Donnerstag aus seinem Gehege im Dresdner Zoo ausgerissen und hatte sich auf einem Baum versteckt. Tierpfleger konnten den Ausreißer nicht einfangen und riefen die Feuerwehr zu Hilfe.

Weil auch der Einsatz mit einer Drehleiter und einem Käscher ohne Erfolg blieb, wurde das Tier mit einem Wasserstrahl vom Baum gespritzt. Dabei stürzte der Panda aus großer Höhe und schlug auf einer Wiese auf. Ob sich das Tier dabei ernsthaft verletzte, war zunächst noch unklar. Nach der Aufregung musste der Kleine Panda erst zu Ruhe kommen und sollte am Freitag genauer untersucht werden, wie eine Sprecherin des Zoos erklärte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr spritzte Kleinen Panda in Dresden von Baum