Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feuerwehr Schnifis holt sich den Goldenen Helm in Andelsbuch

Am Samstag zeigten die Feuerwehrmänner und -frauen beim Leistungswettbewerb was sie können. Den Sieg konnte sich die Feuerwehr Schnifis holen.
Bilder: Leistungswettbewerb
Bilder vom Samstagabend, Teil 1
Bilder vom Samstagabend, Teil 2
Bilder vom Samstagabend, Teil 3
Dirndl-Polonaise: Bilder, Teil 2
Dirndl-Polonaise: Bilder, Teil 1
Bilder vom Samstag, Teil 2
Bilder vom Samstag, Teil 1
Bilder vom Freitag, Teil 1
Bilder vom Freitag, Teil 2
Bilder vom Donnerstag, Teil 1
Bilder vom Donnerstag, Teil 2
Bilder vom Donnerstag, Teil 3
Virtueller Rundgang durchs Zelt
360°-Video aus dem Festzelt
Das Programm 2015

Bei schönstem Wetter traten zahlreiche Vorarlberger Feuerwehren am Samstag im Rahmen des Landesfeuerwehrfests in Andelsbuch zum Leistungswettbewerb an. Der “Goldene Helm” ging dieses Mal nach Schnifis.

Im Bewerb des Floriani-Nachwuchses schaffte es die Feuerwehr Braz ganz nach oben. Dritter Tages-Sieger war die Feuerwehr Weiler, die sich den ersten Platz in der Klasse Vorarlberger Bronze sichern konnten.

Wallner gratuliert

Auch Landeshauptmann Markus Wallner gratuliert der Feuerwehr Schnifis und überreichte den Siegern den Goldenen Helm. “Grundgedanke der Veranstalgung ist, in freundlicher Atmosphäre die Leistungsfähigkeit und den Ausbildungsstand der Feuerwehren in Vorarlberg unter Wettkampfbedingungen unter Beweis zu stellen. Wie gut die Feuerwehren im Land ausgebildet sind und wie hoch die Motivation ist, hat sich heute wieder eindrücklich gezeigt”, so der Landeshauptmann.

Dirndl-Polonaise

Wie schon in den Tagen zuvor platzte das Festzelt am Samstagabend aus allen Nähten. Tausende feierten in Dirndl und Lederhose.

Am Samstagnachmittag konnte beim Landesfeuerwehrfest sogar noch ein Weltrekord aufgestellt werden: 990 Damen im Dirndl zogen vom Werkraumhaus zum Festzelt und sorgten damit für die längste Dirndl-Polonaise der Welt!

Livecam aus Andelsbuch

Rundgang durchs Festzelt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • Feuerwehr Schnifis holt sich den Goldenen Helm in Andelsbuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen