AA

Feuerwehr rettete Pkw-Insassen in Neunkirchen vor Sturz in den Graben

Das Auto musste von der Feuerwehr in Neunkirchen mittels Kran geborgen werden
Das Auto musste von der Feuerwehr in Neunkirchen mittels Kran geborgen werden ©Einsatzdoku
In Neunkirchen kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Feuerwehr-Einsatz. Ein Pkw mit zwei Personen war von der Fahrbahn abgekommen und hing absturzgefährdet über einem tiefen Graben.
Einsatz: Pkw mit Kran gerettet

Die Florianijünger der FF Aspang wurden am Sonntag gegen 4 Uhr in den Bezirk Neunkirchen gerufen. Auf der Zöbernstraße (LH137) zwischen Aspang und Autobahnauffahrt erforderte ein hängengebliebener Pkw einen technischen Einsatz.

Kran-Rettung in Neunkirchen

An der Einsatzstelle bot sich ihnen folgendes Bild: Ein mit zwei Personen besetzter Pkw war bei einem Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw saß glücklicherweise auf der Bodenplatte auf, was einen Absturz in einen tiefen Graben verhinderte.

Mittels Kran wurde der Pkw angehoben und zurück auf die Fahrbahn gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Insassen konnten nach der unerwarteten Pause im Bezirk Neunkirchen ihre Fahrt fortsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr rettete Pkw-Insassen in Neunkirchen vor Sturz in den Graben