Feuerwehr rettete Frau in Breitenfurt aus brennendem Haus

Beim Eintreffen der Feuerwehr kam den Einsatzkräften bereits eine Frau entgegengelaufen. Sie berichtete, dass sich eine weitere Frau noch im brennenden Gebäude aufhalte. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrmitglieder in das Innere des Wohnhauses ein und begannen mit der intensiven Suche nach der vermissten Dame. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits ein Teil des Wohnhauses in Vollbrand. Nach kurzer Zeit konnte aber die Feuerwehr die Frau im Wohnzimmerbereich auffinden und anschließend ins Freie bringen. Die Einsatzkräfte kehrten noch einmal in das brennende Haus zurück, da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen darin befinden.
Gleichzeitig wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen. Auch das Dach musste geöffnet werden, um mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren, ob es weitere Glutnester gibt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Ringlüfter vom Rauch befreit und seitens der Polizei begann die Brandursachenermittlung vor Ort. Noch gibt es keine Informationen zur Brandursache. Insgesamt waren 70 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.