AA

Feuerwehr rettet zwei Personen bei Brand in Maria Enzersdorf

Zwei Personen wurden aus der brennenden Wohnung gerettet.
Zwei Personen wurden aus der brennenden Wohnung gerettet. ©Pressestelle BFK-Mödling
In den frühen Morgenstunden ist es am Dienstag zu einem Wohnungsbrand in Maria Enzersdorf (Niederösterreich) gekommen. Die gesamte Küche stand in Vollbrand. Zwei Personen wurden von der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet.
Bilder vom Feuerwehreinsatz

Aus bisher ungeklärten Umständen kam es am Dienstag zu einem Wohnungsbrand in der Erlaufstraße in Maria Enzersdorf im Ortsteil Südstadt. Um 5.11 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Wohnung im ersten Stock. Da gemeldet worden war, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, begab sich sofort ein Atemschutztrupp in die Brandwohnung und fand das ältere Paar im Schlafzimmer vor.

Feuerwehr rettete älteres Paar aus Wohnung

“Gerade noch rechtzeitig konnten beide Personen ins Freie gebracht und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die restlichen Wohnungsbesitzer konnten gemeinsam mit Rettung und Polizei aus ihren Wohnungen gerettet werden”, berichteten die Feuerwehrleute nach dem Einsatz. Nach etwas über drei Stunden konnten die insgesamt 39 Mitglieder wieder einrücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr rettet zwei Personen bei Brand in Maria Enzersdorf