AA

Feuerwehr rettet Kater "Tequilla" aus Wandverbau

Kater "Tequilla" war hinter den Wandverbau geklettert und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Kater "Tequilla" war hinter den Wandverbau geklettert und musste von der Feuerwehr befreit werden. ©Einsatzdoku
Eine besorgte Katzenbesitzerin aus Aspangberg wählte am späten Sonntagabend den Notruf, weil ihr Kater "Tequilla"  hinter einen Wandverbau geklettert war und sich nicht selber befreien konnte. Mit Hilfe einer Stichsäge rettete die Feuerwehr ihn aus seiner misslichen Lage.
Bilder von der Rettungsaktion

Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Aspang am Sonntag zu einer Tierrettung in den Ortsteil Höll  (Gemeinde Aspangberg / St. Peter) gerufen. Eine Katzenbesitzerin war durch laute Kratzgeräusche darauf aufmerksam geworden, dass ihr Kater hinter den Wandverbau geklettert war. Die Feuwerwhrleute lokalisierte den Vierbeiner im Bereich einer Wandecke. Um das Tier nicht zu verletzten, beschlossen die Florianis mittels Stichsäge eine Öffnung in die Rückwand zu schneiden. Nachdem das Loch geschnitten wurde, wurde “Tequilla”, der sich mit aller Kraft zur Wehr setzte, aus seiner misslichen Lage gerettet. Die acht Helfer konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr rettet Kater "Tequilla" aus Wandverbau