Feuerwehr rettet 20 Personen bei Zimmerbrand in Wien-Margareten
In einer Wohnung in Wien-Margareten war vermutlich durch eine verirrte Silvesterrakete ein Zimmerbrand ausgebrochen, berichtete die Feuerwehr am Dienstag. Die zwei anwesenden Personen konnten sich selbständig aus der Wohnung in Sicherheit bringen. Da sich der Brandrauch aber auch ins Stiegenhaus ausbreitete, war den Bewohnern der darüber liegenden Wohnungen der Fluchtweg versperrt. Bei Ankunft der Einsatzkräfte riefen zahlreiche Personen auf einem Balkon und an mehreren Fenstern um Hilfe, während aus anderen geöffneten Fenstern bereits dichter Rauch austrat.
20 Personen von der Feuerwehr gerettet
Bei der umfangreichen Menschenrettung wurden die Personen mit Fluchtfiltermasken durch die verrauchten Bereiche gerettet. Insgesamt wurden zwanzig Personen an den Rettungsdienst übergeben und acht davon ins Spital gebracht. Der Brand konnte unter Atemschutz schließlich rasch abgelöscht werden.
Fast drei Stunden lang war die Wiener Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften vor Ort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.