AA

Feuerwehr reanimierte Unfallopfer auf der B4 in Horn

Am Donnerstagnachmittag reanimierte die Feuerwehr in Niederösterreich ein Unfallopfer.
Am Donnerstagnachmittag reanimierte die Feuerwehr in Niederösterreich ein Unfallopfer. ©Einsatzdoku
Aus unbekannter Ursache war am Donnerstag ein Fahrzeuglenker auf der B4 von der Fahrbahn abgekommen. Zufällig fuhren Mitarbeiter der Landesfeuerwehrschule an der Unfallstelle vorbei, sie konnten den Lenker nach einem Atem-Kreislauf-Stillstand reanimieren.
Bilder von der Unfallstelle

Georg Keinrath und Josef Kugler von der der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule kamen am Donnerstag zufällig an der Unfallstelle vorbei und alarmierten gegen 14.45 Uhr ihre Kollegen. Der Lenker des Unfallwagens war nicht ansprechbar und die beiden Feuerwehrleute befreiten ihn aus dem Wagen. Sie stellten einen Atem-Kreislauf-Stillstand feststellen und leiteten unverzüglich Reanimationsmaßnahmen ein, die sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fortsetzten – mit Erfolg.

Anschließend wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr reanimierte Unfallopfer auf der B4 in Horn