AA

Feuerwehr in Kaltenleutgeben rettete Mutter und Tochter

Rettung von Mutter und Tochter aus den Höhen eines Steinbruchs.
Rettung von Mutter und Tochter aus den Höhen eines Steinbruchs. ©Pressestelle BFK Mödling
Zu einem dramatischen Einsatz kam es Samstag in Kaltenleutgeben in Mödling. Ein sechsjähriges Mädchen kletterte auf einen aufgelassenen Steinbruch. Als die Mutter erkannte, dass ihr Kind nicht weiterkam und abzustürzen drohte, kletterte sie zu Ihrer Tochter hinauf.

Gemeinsam versuchten sie, bergwärts ans Ende des steilen Steinbruchs zu kommen. Aber durch die überhängende Geländekante am obersten Punkt war es den beiden nicht möglich, von der steilen Wand in Sicherheit zu kommen.

Daraufhin rief die Mutter per Handy Hilfe herbei. Über den Notruf verständigte sie die Feuerwehr, konnte jedoch keine genauen Angaben machen, wo genau sie sich befand.

Feuerwehr Kaltenleutgeben eitle zu Hilfe

Über eine Ortung wurde festgestellt, dass Mutter und Tochter in einem Gelände im Ortsgebiet Kaltenleutgeben waren.

Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben sowie die Bergrettung Wienerwald Süd alarmiert.

Nach einem intensiven Absuchen des möglichen Unfallgebietes durch Feuerwehr, Polizei und Bergrettung konnte die Mutter und ihre Tochter in einer Höhe von rund 40 Metern entdeckt werden.

Mutter und Tochter sicher geborgen

Feuerwehr, Polizei und Bergrettung stiegen zu den Beiden hinauf und brachten sie über die Geländekante auf einen gesicherten Platz. Von dort wurden die beiden über den Grat des ehemaligen Steinbruches wieder zurück auf den Wanderweg gebracht.

“Obwohl dieser Vorfall sehr dramatisch hätte enden können, blieben die 37-jährige Mutter und ihre 6-jährige Tochter unverletzt,” berichten die Einsatzkräfte am Sonntag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr in Kaltenleutgeben rettete Mutter und Tochter