Da die Eisschicht sehr dünn war, wagte sich die Besitzerin nicht auf den Teich. Sie alarmierte die Einsatzkräfte. Ein Feuerwehrmann mit Taucheranzug hob den Golden Retriever aus dem Wasser in ein Schlauchboot. Der Hund erlitt eine Unterkühlung, berichtete die Polizei.
“Der Hund hat ein bisschen gezittert, als er wieder an Land war. Er hat sich dann im Schnee gewälzt”, so der Zeugwart der Feuerwehr Hallein, Gerhard Wellek, im APA-Gespräch. Das dreijährige Tier war gegen 9.45 Uhr in die “Gamperlacke” eingebrochen und etwa 20 Minuten später aus dem Wasser gezogen worden. Zur Freude der 43-jährigen Besitzerin dürfte die Hündin den Unfall ohne gröbere Verletzungen überstanden haben. Insgesamt beteiligten sich zehn Feuerwehrleute an der Bergung des Hundes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.