AA

Feuerwehr-Großeinsatz: Auto krachte in Haus in Obritz - ein Todesopfer

In Obritz krachte ein Pkw in ein Haus- der Unfall forderte ein Todesopfer
In Obritz krachte ein Pkw in ein Haus- der Unfall forderte ein Todesopfer ©Einsatzdoku
Am Montagabend kam es im niederösterreichischen Ort Obritz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab - und prallte frontal in ein Einfamilienhaus.

Der tragische Unfall ereignete sich in den frühen Abendstunden des 19. Dezembers. Die Feuerwehr Obritz wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Hadres und Mailberg zu einem “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” gerufen.

Familie aus Obritz steht unter Schock

Ein Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und krachte in ein Einfamilienhaus. Im Haus saß die Familie am Esstisch, als plötzlich ein Aufprall zu hören war und der Strom ausfiel. Die Familie blieb glücklicherweise unverletzt, steht jedoch unter Schock.

Die Einsatzkräfte bemerkten beim Eintreffen an der Unfallstelle Gasgeruch. Der Gashahn wurde sofort abgeschaltet und die EVN wurde verständigt.

Tödlicher Ausgang für den Pkw-Lenker

Die Feuerwehren mussten mit zwei hydraulischen Rettungswerkzeugen gleichzeitig arbeiten, um den Eingeklemmten zu befreien. Leider erlag der Autofahrer wenig später seinen schweren Verletzungen.

Einige Feuerwehrmitglieder wurden nach dem Einsatz von Feuerwehrpeers psychologisch betreut. Insgesamt waren bei dem Großeinsatz in Obritz 56 Feuerwehrmitglieder 3 Stunden lang im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehr-Großeinsatz: Auto krachte in Haus in Obritz - ein Todesopfer