Feuerwehr-Großeinsatz bei Mülldeponie-Brand in OÖ.
Eine Gefährdung der Nachbarschaft habe nicht bestanden, es sei in dem betroffenen Zwischenlager kein Sondermüll vorhanden gewesen, so die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.
Da Teile der Müllverbrennungsanlage des Entsorgungsunternehmens AVE derzeit einer Revision unterzogen werden, wird der Gewerbemüll im Freigelände zwischengelagert. Vermutlich aufgrund der Hitze fing das Material Feuer. Ein Mitarbeiter entdeckte den Brand bei einem Kontrollgang in der Nacht.
Seit kurz vor 4.00 Uhr standen die Betriebsfeuerwehr der AVE und die Feuerwehr Wels im Großeinsatz. Mit Wasserwerfern bekämpften sie die Flammen. Um an die Glutnester zu kommen, wurde der Müll mit zwei Baggern auseinandergeräumt. Nach sieben Stunden war das Feuer gelöscht. Die Brandwache wurde vorerst noch fortgesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.