AA

Feuerwehr-Einsatz im Dalaaser Tunnel

Ein deutscher Autolenker krachte mit seinem Fahrzeug gegen die Aufpralldämpfer einer Tunnelnische.

Am Sonntag ereignete sich gegen 17.20 Uhr ein Verkehrsunfall im Dalaasertunnel auf der Arlbergschnellstraße S16 in Tirol. Ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland war auf dem Weg von Deutschland in Richtung Tirol.

Der Fahrer kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Aufpralldämpfer der Tunnelnische.

Der 66-jährige Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins LKH-Feldkirch gebracht. Die genaue Schwere der Verletzungen steht derzeit noch nicht fest.

Aufgrund des Unfalls und der Rettungsmaßnahmen musste der Dalaasertunnel für den gesamten Verkehr von 17.20 Uhr bis 18.50 Uhr gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen mit je drei Mann, der Rettungshubschrauber Gallus 1, ein First Responder, eine Notärztin sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dalaas mit 25 Einsatzkräften, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Wald mit 18 Mann, und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Klösterle mit 18 Einsatzkräften beteiligt. Auch die ASFINAG, zuständig für den Betrieb und die Sicherheit der Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich, unterstützte den Einsatz.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerwehr-Einsatz im Dalaaser Tunnel