AA

Feuerwehr Dünserberg - Jahreshauptversammlung

Ehrung von Kilian Moll
Ehrung von Kilian Moll ©Rauch Walter
Bei der diesjährigen 33.Jahreshauptversammlung im Henslerstüble bei der Bergstation der Schnifisbergbahn, konnte Kommandant Markus Hartmann die Ehrengäste, Bürgermeister Walter Rauch, Abschnittskommandant Robert Gohm sowie Gemeindevertreter Reinhold Lins und die vollzählige Mannschaft begrüßen.

Rückblickend berichtete Kommandant Markus Hartmann über ein ereignisreiches Jahr. Es wurden wieder viele Stunden, für Proben, Einsätze und Weiterbildung investiert. Gesamt waren die Einsatzkräfte über 1090 Stunden unentgeltlich tätig. Als bester Probenbesucher zeichnete sich dieses Jahr, Neuzugang Christian Sohm aus. Die Ortsfeuerwehr wurde in der Gemeinde und im Rahmen nachbarschaftlichen Löschhilfe zu verschiedenen Einsätzen angefordert. Es wurde bei 4 technischen und einem Brandeinsatz Hilfeleistungen geboten.

Das Einsatzspektrum der Feuerwehren verändert sich laufend. So wird die Feuerwehr nicht nur mehr bei Bränden gerufen, sondern hilft bei Notsituationen aller Art.

Ein weiterer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung des verdienten Kameraden Kilian Moll, welcher auf eine 25jährige Feuerwehrtätigkeit zurückblicken kann. Dafür wurde er vom Abschnittskommandant Robert Gohm mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Der Kommandant Markus Hartmann informiert, über die Neugründung einer Feuerwehrjugend in Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Düns. Weiters sprach er einen besonderen Dank an die Gemeinde, für die Anschaffung neuer der Einsatzbekleidung aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Feuerwehr Dünserberg - Jahreshauptversammlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen