AA

Feuerwehr Buch holt Klassensieg

Tolle Erfolge erreichte die Truppe der OF Buch bei den Radmeisterschaften
Tolle Erfolge erreichte die Truppe der OF Buch bei den Radmeisterschaften
Buch. Am 05. September fanden die 17. österreichischen Feuerwehrradmeisterschaften heuer in Salzburg statt.

Die Ortsfeuerwehr Buch ist hierbei seit 1995 beinahe ununterbrochen bei dieser beliebten Radveranstaltung der Feuerwehren mit einer Kampfmannschaft vertreten. Auch aus der Nachbargemeinde Wolfurt stellte sich eine Abordnung der sportlichen Herausforderung auf dem Bike. Beim Rennen auf dem Gaisberg mit einer anspruchsvollen Streckenführung von neun Kilometer und einem Höhenunterschied von 630 Meter, waren über 170 Teilnehmer vom Bodensee bis zum Neusiedlersee am Start. Sportlich sehr erfolgreich war dabei das Vierergespann aus Buch mit Cristoph Hopfner, Reinhard Waldinger, Ingo Feichter und Bruno Stadelmann unterwegs. Die Wehrmänner erreichten in der Gruppenwertung den 8. Platz von insgesamt 28 Mannschaften. Nur rund eine Minute trennte die Bucher von den Pokalrängen. Einen weiteren Erfolg kann Christoph Hopfner nun im Radsport, mit dem Sieg in der Wertungsklasse C in einer Zeit von 28:46 Minuten verbuchen. Im Gesamtranking erreicht Hopfner den hervorragenden fünften Rang. Seit vierzehn Jahren organisiert Sportchef Waldinger die Fahrt zu den Feuerwehrmeisterschaften, welche übrigens bis 2012 schon vergeben sind. “Neben dem sportlichen Kräftemessen steht die Kameradschaft im Vordergrund”, weiß der Feuerwehrmann zu berichten und schmunzelt über die eine oder andere heitere Geschichte von den Radrennen.

Alle Ergebnisse auf www.pentek-timing.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feuerwehr Buch holt Klassensieg