Grund für die ungewöhnlichen Wasserszenen auf der Fasangartengasse und der Lainzer Strasse war ein Rohrbruch in der dort verlaufenden Hauptwasserleitung. Der Einsatz startete kurz vor 17.30 Uhr und endete kurz nach 0.30 Uhr. Im Rahmen des Wasserrohrbruches musste von Seiten der Wiener Linien ein stecken gebliebener Straßenbahnzug der Linie 60, weiters wurde der Betrieb der Straßenbahn zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr eingestellt. Neben diversen überfluteten Kellern in den angrenzenden Häusern bereitete der Feuerwehr vor allem eine Baugrube bzw. ein dortiger Baukran einige Probleme. Nach Besichtigung durch einen Fachmann der Stadt Wien konnte entschieden werden, dass keine unmittelbare Gefahr bestand. Drei Baucontainer mussten aus der Baugrube gehoben werden, weiters musste die Feuerwehr zwei Autos entfernen. Ebenfalls vor Ort waren Fachleute der Wiener Wasserwerke (MA 31), die unmittelbar nach Eintreffen die Wasserleitung sperren konnten.
Die Sanierungsarbeiten haben bereits begonnen. Kommenden Freitag sollte das Rohr wieder repariert sein, die durch den Wasserrohrbruch verursachten Straßenschäden sollen bis Ende kommender Woche saniert sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.