Feuerteufel drohte Polizei in Wien-Alsergrund mit Messer

Ein Zündler hat in der Nacht auf Samstag in Wien-Alsergrund Polizisten mit einem Taschenmesser bedroht. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger erwischten die Beamten den 62-jährigen österreichischen Staatsbürger kurz nach 4.00 Uhr, als er mit einem Feuerzeug einen Zeitungsständer am Julius-Tandler-Platz in Brand steckte.
Zündler zog Messer
Sie löschten den Brand mit dem Feuerlöscher in ihrem Streifenwagen und stellten den Mann dann zur Rede. Dieser zog das Taschenmesser und bedrohte die Beamten damit. Sie forderten ihn mehrfach auf, das Messer wegzuwerfen. Dem kam er schließlich nach und ließ sich festnehmen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.