Feuerstein startet im Teambewerb

Katharina Truppe, Katharina Huber, Ricarda Haaser sowie Stefan Brennsteiner, Fabio Gstrein und Patrick Feurstein werden für Österreich den Teambewerb im Rahmen des alpinen Ski-Weltcup-Finales am Freitag in Meribel bestreiten (12.00 Uhr). Aus dem Gold-Team bei den Olympischen Spielen in China sind damit nur Truppe und Brennsteiner mit dabei, Huber war in Yanqing als Ersatzfahrerin einsatzlos. Auftaktgegner Österreichs ist Slowenien, acht Nationen haben genannt.
Punkte für Nationencup
Im Teambewerb, der als Parallel-Event im Weltcup nur beim Saisonfinale gefahren wird, geht es um wertvolle Zähler für den Nationencup. Das Siegerteam erhält 400, je 200 für die Frauen- und Männerwertung. Je 160 sind für Platz zwei zu haben, je 120 für drei.
Österreich hat im Nationencup 10.042 Punkte auf dem Konto und damit ein gutes Polster auf Titelverteidiger Schweiz (9.649) und Italien (6.151). Bei den Männern beträgt der Vorsprung des ÖSV auf die Eidgenossen nur 30 Zähler, bei den Frauen 363. Österreich gegen die Schweiz wäre ein mögliches Finale im Teambewerb.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.