AA

Feuerlöscher-Überprüfungsaktion

Feldkirch. Fast jeder Betrieb, aber auch viele Haushalte besitzen sie, für alle sind sie eine Beruhigung, überall sind sie hängend anzutreffen, mache brauchen sie ( leider ).

Jedes Jahr organisieren die Feuerwehen rund um Feldkirch eine Feuerlöscher-Überprüfungsaktion. Sie will dabei der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, möglichst unkompliziert und kostengünstig ihrer Pflicht zur regelmäßigen Überprüfung der Feuerlöscher nachzukommen.

Ca. 60 Feuerlöscher hatten die Prüfer Heinz DONISCEZ, Heinz LEX und Erich ENDER am 18. April. 2009 zu testen. Wie sich zeigte, nicht umsonst, denn es waren auch einige wenige darunter, die die Prüfplakette nicht mehr erhalten konnten. In einem Ernstfall wären die Bewohner, die sich auf den Löscher verlassen hätten, vor einem größeren Problem gestanden.

Ender Erich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feuerlöscher-Überprüfungsaktion