AA

Feuerdrama fordert zwölftes Opfer

Egg - Genau eine Woche nach dem verheerenden Großfeuer im Vinzenzheim ist Freitag Nachmittag die 92-jährige Kreszentia Bereuter aus Egg der schweren Rauchgasvergiftung erlegen.

Von seiten des Krankenhauses Dornbirn bestätigte der Intensivmediziner und Oberarzt Dr. Anton Knoblechner die traurige Nachricht. „Frau Bereuter ist an den direkten Folgen des Brandes verstorben.“ Die 92-Jährige hatte ihr Zimmer im obersten Stock des Heimes. Dort wo es sehr viele Opfer gegeben hat. Die Feuerwehr hatte Kreszentia Bereuter aus dem Haus gerettet. Sie wurde sofort in die Hauptschulturnhalle zu den Notärzten gebracht und dort erstversorgt. Anschließend kam die 92-Jährige auf die Intensivstation des LKH Dornbirn. Kreszentia Bereuter kämpfte fast eine Woche gegen den Tod. Doch aufgrund ihres hohen Alters und der Schwere der Verletzung gab es zuletzt keine Hoffnung mehr – die ältere Dame wurde laut Auskunft des Oberarztes von der Intensivstation in ein normales Krankenzimmer verlegt, wo sich die Familie von ihr verabschieden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Feuerdrama fordert zwölftes Opfer